STATEMENTS ZU DEN ONLINE-SEMINAREN
"HOMÖOPATHIE SMART"



Die Webinare der Homöopathie-Smart-Reihe sind eine wunderbare Ergänzung zu den Webinaren der modularen Ausbildung in Psychologischer Homöopathie bei der AWIHR.

Herr Schenk stellt eine „best off“- Auswahl der homöopathischen Arzneimittel in prägnanter und gut verständlicher Form vor, die in akuten Leidenssituationen wie z. B. bei Erkältungskrankheiten, bei Hals- und Rachenentzündungen, bei Allergien und in Notfällen zur Anwendung kommen können. Die wesentlichen Symptome, die zum jeweiligen Arzneimittel führen, werden so hervorgehoben, dass auch für den Unerfahrenen ein Umgang mit homöopathischen Mitteln in akuten Situationen möglich wird.

Dabei schöpft Herr Schenk aus dem vollen Erfahrungsschatz seiner homöopathischen Arbeit und gibt gesichertes Wissen und grundlegende Verordnungsempfehlungen zur Linderung des akuten Leids und zwecks Verbesserung des Heilungsverlaufes an die Zuhörer weiter.

Die vielen Hinweise zu den Symptomen und zur Art der Gabe des gewählten homöopathischen Arzneimittels lassen mich auch in der Rubrik der „Akutbehandlung“ voller Respekt auf diese Wissenschaft schauen, nehmen mir aber gleichzeitig die Angst vor einer falschen Anwendung eines richtigen Mittels.

Mir gefällt dabei besonders, dass auch die Verbindung zur konstitutionellen Behandlung des Patienten nicht unbeachtet bleibt.

Die Smart-Seminare tragen daher auf ganz praktische Weise dazu bei, die Komplexität der homöopathischen Therapie und Theorie zu erfassen. Ein ganz besonderer Leitfaden für akute Fälle des Alltags .

Birgit Schwan

Vielen Dank für die drei tollen Sonntage der Smart Reihe. Die unterschiedlichen Fragen der Teilnehmer und Ihre Auf- und Ausarbeitung dazu erweitern Stück für Stück meinen homöopathischen Wissensstand nach ca. 1 1/2 Jahren der Ausbildung. Man wird durch die Fragen zusätzlich sehr inspiriert und es werden gut verständliche und umfassende Antworten auf die diversen Fragen gefunden.

Außerdem verstehen Sie es meisterhaft, immer wieder wichtige Passagen aus der Ausbildung an diesen Sonntagen bei der Besprechung der Fragen mit einzubauen, was ich sehr gut und auch sehr hilfreich finde. Ich habe von diesen drei Sonntagen sehr profitiert, vielen Dank!

Übrigens: Ihre Webinar Ausbildung (ich bin im 2. Jahr) finde ich nach wie vor super, weiter so! Freue mich schon wieder auf das nächste Webinar!

Hildegard Bachmeier - salveocampus Heilpraxis


In meiner 20jährigen Laufbahn als Homöopathin durfte ich schon von vielen renommierten weltbekannten Homöopathen lernen, aber kein einziger hat sich bisher die Mühe gemacht auf solch präzise und detaillierte Weise Antworten auf Fragen zu geben, die uns Studenten unter den Nägeln brannten. Diese Antworten findet man nun endlich in der Schule von Herrn Schenk.
In dem Webinar F&A geht es unter anderem um das Verständnis der Theorie. Kein Homöopath sollte dieses Webinar verpassen, denn was nutzt ein immenses Wissen über unsere Materia medica, wenn jedoch nicht verstanden wurde wie wichtig es ist, den Krankheitsverlauf und die Ausbreitung des Agenz von Anfang an zu erkennen und dadurch auch erst den Heilungsverlauf während der Behandlung
bewerten zu können.
Man spürt, dass Herr Schenk mit jeder Zelle seines Körpers die Homöopathie lebt und lehrt, und mit voller Hingabe sein Wissen an diejenigen weitergibt, die dadurch wachsen wollen. Und das mit einer Geduld bis auch der Letzte es wirklich verstanden hat.
Ein grandioses Webinar - Chapeau!

Nina Egermann, zertifizierte Homöopathin (IACH, Greece), Heilpraktikerin
München



Ich fand es sehr bereichernd, dass Klaus-Peter aufgrund unserer vielen Fragen in der F1-Ausbildung an drei Sonntagen dieses Smart-Webinar angeboten hat. Jeder konnte seine Fragen einreichen und die Antworten wurden sehr ausführlich ausgeführt. Man ging mal wieder mit viel Wissen gestärkt und mit viel Klarheit aufgetankt aus dieser Webinar-Reihe.
Sicherlich auch ein großer Segen für unsere Patienten. Ich bin immer wieder dankbar, Herrn Schenk als Lehrer gefunden zu haben. Es wäre schön, wenn so etwas mal wieder stattfinden würde, denn wer so motiviert lernt, hat auch immer wieder neue Fragen.

Martina Geutler, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Praxis Ganzheitliches-Heilsein



Wie immer war auch die Aufbereitung unserer Fragen sehr genau und inhaltsreich. Die Fragen wurden sehr detailliert und eindrücklich beantwortet. Ich habe nicht nur aus den Antworten auf meine Fragen gelernt, sondern auch die Fragen und Antworten der anderen Teilnehmer haben mich ein gutes Stück weiter gebracht. Vielen Dank dafür! Ehrlich gesagt, habe ich noch nie solche effektiven Webinare bzw. Seminare, wie die der gesamten Ausbildung "Psychologische Homöopathie" erlebt.

Alexa Pitz-Feuring

Mir hat dieses Webinar sehr gut gefallen. Es wurden Fragen aus verschiedenen Bereichen der psych. Homöopathie gesellt, die meines Erachtens für jeden von Interesse sind. Auch wenn man meint, die Antwort einer Frage schon zu kennen, sind bei Ihren Erklärungen immer wieder neue Gesichtspunkte dabei, die unser Wissen erweitern.
Ich würde mich freuen, wenn wieder einmal ein F&A Webinar von Ihnen angeboten wird.
Viele Grüße

Karin Rauch


Wieder einmal erlebte ich 3 faszinierende Stunden Homöopathie. Herr Schenk beantwortete die Fragen kompetent, nachvollziehbar und sofort in der Praxis anwendbar anhand der homöopathischen Gesetze und vermittelt dabei den Blick auf die spirituellen Ursachen der Erkrankungen.
So gibt er einen Einblick in die ewig gültigen Gesetze der Natur und schlägt den Bogen zu den Auswirkungen des eigenen Handelns nicht nur auf therapeutischem Gebiet.
Die Klarheit, mit der all das geschieht bestätigt einmal mehr, daß Herr Schenk zu den Großen seines Fachs gehört.
Fazit: Die Art und Weise sowie Inhalt und Anwendbarkeit der von Herrn Schenk vermittelten und in der Praxis bewiesenen Lehre setzt in allen Aspekten einen Maßstab, an dem sich jede qualifizierte Ausbildung auf diesem Gebiet messen lassen muß.

Ich bin dankbar, bei Herrn Schenk studieren zu dürfen.

Uwe Uhlig, Student der Homöopathie



Vielen Dank für die drei tollen Sonntage der Smart Reihe. Die unterschiedlichen Fragen der Teilnehmer und Ihre Auf- und Ausarbeitung dazu erweitern Stück für Stück meinen homöopathischen Wissensstand nach ca. 1 1/2 Jahren der Ausbildung. Man wird durch die Fragen zusätzlich sehr inspiriert und es werden gut verständliche und umfassende Antworten auf die diversen Fragen gefunden.
Außerdem verstehen Sie es meisterhaft, immer wieder wichtige Passagen aus der Ausbildung an diesen Sonntagen bei der Besprechung der Fragen mit einzubauen, was ich sehr gut und auch sehr hilfreich finde. Ich habe von diesen drei Sonntagen sehr profitiert, vielen Dank!
Ich habe mich auch gefreut, dass Sie meine eigenen Fragen mit eingebaut haben, das ist sehr motivierend und zeigt mir auch, dass es überlegte Fragen waren, vielen Dank! Ich bin mit Feuereifer dabei und mir fallen auch schon wieder neue Fragen ein, was ein zukünftiges Smart Webinar betrifft.
Übrigens: Ihre Webinar Ausbildung (ich bin im 2. Jahr) finde ich nach wie vor super, weiter so! Freue mich schon wieder auf das nächste Webinar!

Hildegard Bachmeier - salveocampus Heilpraxis



Und ich wollte mich noch mal für das wirklich klasse Seminar vom letzten Sonntag bedanken. Ich finde Deine Art, auf die Fragen einzugehen, wunderbar. Ich kann dadurch sehr viel für mich mitnehmen - egal ob meine eigenen Fragen oder die der Kollegen. Das fühlt sich wirklich gut an, hilft mir verstehen und gibt mir eine gute Basis zum Weiterlernen. Mir hilft es sehr, wenn soviel Raum und Zeit für Fragen sein kann, die im Webinar oder Workshop keinen Platz finden.

Diana Barton, Berlin
Dipl.-Psychologin, Systemische Therapeutin, HP psych.



"Ich fand das Lernfeld, das sich entfalten konnte durch das Engagement und die Fragen von uns Teilnehmer/-innen und Dir als Teacher essenziell, energievoll und lebendig. Das sind Lernfelder, die sich dann entfalten können, wenn die Beteiligten in ihrer Präsenz und Neugierde (eager) kommunizieren und so auch zusammenfinden können. Ich schätze Verbindungen, Austausch und Lernen dieser Art sehr."

Herzliche Grüße
Karin Schmutzler, HP Psych, Sparneck


“Die Homöopathie Smart Webinare finde ich sehr wertvoll.
Kurz, knapp und auf den Punkt gebracht. Halt soviel wie man braucht, aber nicht überfrachtet.
Inhaltlich qualitativ hochwertig. Gefallen mir sehr gut !”

S.R.

"Wirklich SMART dieses webinar!
Die Prägnanz und essentielle Information dieser Veranstaltung ist eine enorme Bereicherung bei der akuten homöopathischen Verschreibung. Für meine Arbeit hat sich eine Praxistauglichkeit erwiesen, die 100% erfüllt! Danke für eine so kompakte, praktische Unterstützung bei der homöopathischen Behandlung von allergischen Reaktionen."

dinamia, Praxis für Klassische Homöopathie
Lore Hass, HP, zertifizierte Homöopathin (AWIHR)